Wednesday, January 18, 2012

Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse

Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,4 Kg
  • Modellnummer: 6070944
  • ASIN: B00008XXXK
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 9. April 2003
Von : Tefal
Preis : EUR 51,98
Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Maxi-FRY mit Timer
  • Automatische Deckelöffnung
  • Timer
  • Metall-Permanentfilter im Deckel integriert
  • Spülmaschinengeeignet
  • Griff einklappbar
  • Thermogehäuse
  • Regelbarer Thermostat
  • Fettfüllmenge: 2,1 l
  • Fassungsvermögen: 1,2 kg
  • 1900 Watt
  • Farbe: Weiß / Greige
Tefal FF1001 Maxi-Fry

 

Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse

 

Produktmerkmale

  • Automatische Deckelöffnung
  • Spülmaschinengeeignet
  • Fettfüllmenge: 2,1 l
  • Fassungsvermögen: 1,2 kg
Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse

Kundenrezensionen

Ich habe mir die Maxi Fry gekauft, weil ich oft Gäste habe und eine extra große Friteuse da sehr brauchbar ist. Leider steht das Wort MAXI wohl für etwas anderes, denn sie hat gerade mal 2, 1 L Fettfassungsvermögen. Sie frittiert sehr gut, allerdings hat sich nach ca. 8 x benutzen der Deckel so verzogen, daß er zwischendurch automatisch aufsprang - habe mir an heißen Fettspritzern die hand verbrannt. Ich habe die Maxi Fry dann zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

Also ich habe diese Fritteuse seit 3 Jahren im Einsatz. Ich kann mich weder über einen alleine öffnenden Deckel noch über irgend was anderes beschweren. Die Aufwärmzeit beträgt etwa 7-8 Minuten. Ein (tiefkühl) Gordon Bleu ist nach 10 Minuten schön goldig braun.Das schöne ist die alarm Funktion. Man stellt die Uhr auf 10 minuten und kann in der Zeit was anderes machen und braucht sich nicht um die Fritteuse zu kümmern. Nach der eingestellten Zeit ertönt ein sich wiederholender Alarmton.Die angabe von 2,1 Liter maximalem Fassungsvermögen ist schön und gut ich betreibe sie allerdings schon seit jeher mit 2,5 -2,8 Litern funktioniert einwandfrei und es passt dadurch direkt sehr viel mehr Frittiergut hinein da der Korb fast vollständig im Öl verschwindet. Ich kann nur sagen wer sich nicht allzu dumm anstellt (warum verbrennt man sich die Finger an einer offenen Fritteuse?) und eine große,gut funktionierende und unkomplizierte Fritteuse sucht liegt hier genau richtig!

 

Tefal Ff 1001 Maxi-Fry Fritteuse

 

No comments:

Post a Comment