Saturday, January 21, 2012

Krups KJ7000 Semi-Professionelle Fritteuse

Krups KJ7000 Semi-Professionelle Fritteuse

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 998 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 7 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: KJ7000
  • ASIN: B001F51832
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 2. September 2008
Von : Krups
Unverb.Preisempf. : EUR 250,00
Preis : EUR 159,95
Sie sparen : EUR 90,05 (36%)
Krups KJ7000 Semi-Professionelle Fritteuse

 

Krups KJ7000 Semi-Professionelle Fritteuse

 

Produktmerkmale

  • Krups
  • Semi-professionelle GRO Krups allgemeines Programm
Krups KJ7000 Semi-Professionelle Fritteuse

Kundenrezensionen

Wir haben vor ein paar Monaten diese Fritteuse für gelegentliches frittieren von Speisen gekauft und sind sehr zufrieden.

Pro:

+ schnelles erhitzen des Frittierfetts

+ großes Einhägesieb für das Frittiergut

+ geringe Geruchsbelästigung

+ gründliches Reinigen sehr gut möglich

Contra:

- nicht sehr komfortabel zu reinigen

Eigentlich gibt es nicht viel über den Gebrauch der Fritteuse zu berichten. Vor dem ersten Gebrauch wird der Aktivkohlefilter in das Gerät eingesetzt. Dann noch eben zwei Teile ineinander stecken und noch 4,5 Liter Frittieröl in die Frittierwanne geben. Temperatur auswählen und warten, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Dies signalisiert die Fritteuse durch eine Grüne LED am Bedienfeld. Durch das große Frittiersieb kann man eine komplette Tüte Calamares (750g) auf einmal frittiert werden. Über die eingebaute "Eieruhr" kann man die gewünschte Frittierzeit einstellen, welche nach Ablauf der Zeit ein mechanisches klingeln auslöst. Durch die große Glasscheibe kann man gut sehen, ob der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Durch einen eingebauten Lüfter wird ständig die Abluft durch den Aktivkohlefilter geleitet, daher hält sich auch der üblich Gestank beim frittieren stark in Grenzen.

Nach dem Frittieren kommen wir dann zu dem Punkt der dann nicht mehr ganz so viel Spaß macht. Das Säubern der Fritteuse... zur Auswahl standen auch Fritteuse, die über Ablasssysteme für das Frittierfett verfügten. Da gab es die unterschiedlichsten Systeme, wo ich mich aber auch immer fragen muss, ob dass dann auch alles so funktioniert wie es sich der Hersteller gedacht hat. Bei der Krups ist der Ölwechsel, in meinen Augen, nicht ganz so elegant und einfach gelöst, dafür aber sehr gründlich möglich. Hier sind weder Öl-Filtersysteme noch Ablassöffnungen vorhanden, dafür kann aber das Heiz- / Filterelement komplett von der Frittierwanne getrennt werden. Kleiner Nachteil ich muss das Öl in einen Behälter bekommen, wofür wir die leeren Ölflaschen der Erstbefüllung zusammen mit einem Trichter verwendet haben. Funktioniert, könnte man sich aber irgendwie komfortabler vorstellen. Vorteil an der Sache ist aber, dass ich die Frittierwanne dann aber komplett mit Sieb in die Spülmaschine geben kann.

Letztendlich würde ich für das Reinigen einen halben Stern abziehen, aber da das nicht möglich ist, gebe ich hier 5 Sterne.

Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Ich kenne keine andere Friteuse, die mit 1 Kilo gefrorenen Fritten klarkommt. Durch die grosse Ölmenge und die 2700Watt Leistung fällt die Temperatur nicht in den Keller und die Fritten werden 1a knusprig. Das Reinigen ist garnicht so schlimm, ich schütte das warme Öl über ein Sieb in einen grossen Topf und von da Fülle ich es in Glasflaschen, die ich im Kühlschrank aufbewahre bis zum nächsten Gebrauch. Schön ist auch, das ich die komplette Friteuse, zerlegt in die Spülmaschine stellen kann. Mit Ausnahme dem Elektrischen Teil, den man entnehmen kann. Ich kenne auch hier keine Friteuse die solange, so sauber bleibt. Von mir gibt es ein klares "Kaufen"...

Noch ein Tipp für perfekte Pommes von mir. Statt gehärtetem Fritierfett nehme ich ein Ölgemisch aus hochwertigen Ölen. Ich mische zu je einem drittel hochwertiges Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl und bekomme die besten Fritten, die ich kenne... Von dem Öl tausche ich alle 10 Frittiervorgänge einen Liter durch frisches Öl aus. So wird es immer perfekt...

 

Krups KJ7000 Semi-Professionelle Fritteuse

 

No comments:

Post a Comment