Monday, January 16, 2012

Karcher 112990 Fritteuse Cool Touch, 2,5 Liter, weiß

Karcher 112990 Fritteuse Cool Touch, 2,5 Liter, weiß

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,4 Kg
  • Modellnummer: 112990
  • ASIN: B0045U9MD2
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Oktober 2010
Von : Karcher
Unverb.Preisempf. : EUR 79,00
Preis : EUR 36,98
Sie sparen : EUR 42,02 (53%)
Karcher 112990 Fritteuse Cool Touch, 2,5 Liter, weiß

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers
Fritteuse Cool Touch

Klassisches Design, stilvolles Ambiente und himmlisches Kochvergnügen - erleichtern Sie Ihren Alltag.

Das alles bietet Ihnen die Fritteuse Cool Touch aus dem Hause Karcher zu einem attraktiven Preis. Genießen Sie den Spaß und die Freude beim Kochen - mit Karcher Haushaltswaren …
Die Fritteuse überzeugt durch das einzigartige Cool Touch Gehäuse sowie das einfache und zugleich klassische Design. Sie ist flexibel, überall einsetzbar und für jedes Frittiergut geeignet. Die Fritteuse Cool Touch bietet mit einem Fassungsvermögen von 2,5 Liter und 1800 Watt Leistung alle technischen und konzeptionellen Voraussetzungen um einzelne Nahrungsmittel zu frittieren.
Nutzen Sie die Vorteile einer Fritteuse. Die Fritteuse hat einen geräumigen rechteckigen Frittierkorb mit hochklappbarem Handgriff. Wenn Sie den Deckel schließen, senkt sich der Frittierkorb ab. Durch das Sichtfenster haben Sie das Frittiergut immer im Blick. Die Fritteuse ist mit zwei Kontrollleuchten, einem variablen Thermostat-Temperaturregler bis 190°C und einem Ein-/Ausschalter ausgestattet. Durch das Cool-Touch-Gehäuse dringt keine Wärme nach außen. Frittieren Sie in der Fritteuse von Karcher Ihre Lebensmittel bis Sie den knusprigen Biss erhalten!

Produkteigenschaften:

  • Austauschbare Filtermatte
  • Rechteckiger Frittierkorb mit hochklappbarem Handgriff
  • Frittierkorbabsenkung bei geschlossenem Deckel
  • Vorrichtung für Kabelaufwicklung
  • Sichtfenster
  • Variabler Thermostat-Temperaturregler bis 190°C
  • Fassungsvermögen: 2,5 Liter
  • Zwei Kontrollleuchten
  • Cool-Touch-Gehäuse
  • Ein-/Ausschalter
  • 230V ~ 50Hz, 1800W

  •  

    Karcher 112990 Fritteuse Cool Touch, 2,5 Liter, weiß

     

    Produktmerkmale

    • Fassungsvermögen 2,5 Liter - 1800 Watt
    • Sichtfenster
    • Variabler Thermostat-Temperaturregler bis 190°C
    • Zwei Kontrollleuchten
    • Cool-Touch-Gehäuse
    Karcher 112990 Fritteuse Cool Touch, 2,5 Liter, weiß

    Kundenrezensionen

    Die Fritteuse kam heute an, wie immer super schnell bei amazon.

    Ich habe für 2 Erwachsene 600 g Bio-Pommes gemacht, 2 Portionen. Als die erste Portion verputzt war, war die 2. fertig, es ging also nahtlos weiter. Für 3 Personen mag der kleine Frittierkorb gerade noch ausreichen, es sei denn,

    man macht hintereinander mehrere Portionen, die dann auch immer heiss sind.

    Für unseren 2 Personenhaushalt ist diese Fritteuse gerade richtig in der Größe. Praktisch ist, dass man den Deckel schliessen kann, der Frittierkorb sich von aussen versenken lässt. Kein starker Geruch in der Küche. Verarbeitung der Maschine ist gut.

    Ich kann diese Fritteuse empfehlen.

    Als absoluter Fan von Pommes war ich es schon lange Leid, die Dinger im Backofen zu machen. Das dauert erstens 15 Minuten, und das Ergebnis verdien den Namen "Pommes" eigentlich nicht - da kommen immer nur weiche Kartoffelstäbchen raus.

    Daher habe ich am Cyber-Monday die zufällig entdeckte Fritteuse bestellt - für knappe 20 Euro konnte man eigentlich nichts falsch machen. Da noch Platz in der Single-Küche war und ich wirklich gerne Pommes esse, habe ich das Ding bestellt. Nach der Ankunft lag die Fritteuse drei Tage unangepackt im Karton, die Hinweise hier (vor allem das kleine Körbchen) und der Gedanke "braucht man sowas WIRKLICH", hatten mich fast schon den Entschluss fassen lassen, das Gerät unausgepackt zurückzuschicken. Amazon ist ja sehr kulant und auch flink mit Gutschriften.

    Parallel dazu habe ich mich als "Hausmann" damit beschäftigt, welches Öl man benutzen soll. Nach einiger Ermittlung habe ich dann heute bei Rewe ziemlich spontan drei mal 750ml "billiges" Sonnenblumenöl gekauft und nen Kilosack billige Pommes für "Backofen und Fritteuse". Zu Hause also das Gerät ausgepackt, nach Anleidung für den ersten Gebrauch gereinigt und geprüft, ob die Grundfunktion (Power-On-Leuchte) gegeben ist.

    Zum ersten mal habe ich gestutzt, als ich das Öl eingefüllt habe. Laut Anleitung soll man 2-2,5 liter Öl für den Betrieb eingießen. Nach zwei geleerten Flaschen (insgesamt 1,5 liter) war die "min"-Markierung nicht mehr zu sehen und die "max"-Markierung bedrohlich nahe. Also habe ich die Fritteuse "einfach so" angeworfen. Gleich beim Aufheizen ist mir klar geworden, warum man das Sichtfenster von innen mit Öl beschmieren soll - es bilden sich einzelne, punktförmige Fettspritzer, die die Sicht aufs Frittiergut erschweren. Denker aufgeklappt, und das noch ziemlich kühle Sichtfenster beschmiert.

    Als die Temp-Lampe ausging habe ich die Pommes in den Korb gegeben und diesen abgesenkt (klasse - nach Anleitung sind es hier nur 4 min statt der üblichen 15 im fen). Allerdings habe ich durch das Fenster gesehen, dass meine übliche Ein-Mann-Portion nicht voll mit Öl bedeckt war - Korb raus und nochmal etwas nachgeschüttelt.

    Aber nach vier, fünf Minuten kamen wirklich ECHTE Pommes heraus - außen kross und innen weich-kartoffelig. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Trotzdem habe ich mir überlegt, ob ich drei oder vier Sterne vergebe, denn zwei Punkte stören mich:

    1. Der wirklich kleine Korb. EINE ordentliche Portion Pommes (ich schätze mal 300g im gefrorenen Zustand) ist für einen Gang wirklich etwas wenig. Wie sich manche Rezessionen darüber beklagen, dass man damit eine DREIköpfige Familie nicht versorgen kann, verstehe ich nicht - das wird für zwei Köpfe schon mehr als knapp. Allerdings geht das Frittieren schneller als braten oder backen, daher kriegt man in zehn Minuten auch locker zwei Portionen hin.

    2. Die offenbar falsch markierten "min"- und "max"-Stände. Da hat wohl in der Produktion jemand gepennt. Ich habe inzwischen alle drei Flaschen (insgesamt also 2,25 liter) Öl reingekippt, und damit ist das Frittiergut auch etwas besser bedeckt - vielleicht kann man damit auch das Körbchen etwas überfüllen.

    Grundsätzlich bin ich aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch das Gerät wirt ziemlich wertig (vor allem für den Preis), das bezieht sich auf die von außen verstellbare Arretierung des Korbs und den auf Knopfdruck auklappenden Deckel, sowie das (inzwischen aber übliche) Cool-Touch-Gehäuse.

    Daher meine Wertung: Für einen Single-Haushalt perfekt, für eine Familie nicht optimal geeignet. 4 Sterne sind (nach dem inzwischen verrauchten Ärger über die falschen Markierungen) absolut angemessen.

     

    Karcher 112990 Fritteuse Cool Touch, 2,5 Liter, weiß

     

    No comments:

    Post a Comment